Tel.:

069 / 984 205 0
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

Hessen

11 2015

Warten wie vor 100 Jahren

Ein ehemaliges Wartehäuschen der Localbahn Frankfurt ist im frischen Farbkleid ein besonderer Eyecatcher im VFG Verkehrsmuseum Frankfurt. Im Einsatz waren die Maler von Heysolt, Schaubach, Link Baudekoration.

Mit ein bisschen Phantasie und Tagträumerei sieht man sie vor dem schönen Wartehäuschen stehen: die Damen mit Bauschröcken und riesigen Hüten, die Herren mit Zylinder, Stock und Handschuh. So wie es 1910 Mode war. Fast schade, dass das Häuschen ausgedient hat und im Verkehrsmuseum Frankfurt steht. Dort ist es aber bestens vor Sprayerattacken geschützt.

Die einzigen, die dem Schmuckstück mit Farbe näher kommen durften, waren die Maler von Firma Heysolt, Schaubach, Link Baudekoration. Sie haben nach gründlicher Reinigung schadhafte Stellen ausgebessert und dann alles mit Wetterschutzfarbe gestrichen.

(ms)